Unser Club

Unser Lions Club Nürnberg-Franken zeichnet sich durch seine besondere Atmosphäre aus. Außerstehende beschreiben uns gerne mit Attributen wie „aufgeschlossen, zugewandt und mit menschlichem Zusammenhalt“. Wenn Sie unsere Mitglieder fragen, nennen viele den vertrauten und freundschaftlichen Umgang miteinander und das Interesse, die Gemeinschaft zu stärken und die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Diese Atmosphäre entsteht aus der gemeinsamen Zeit, die wir bei der Planung, Koordination und Durchführung unserer Aktivitäten und Erlebnisse verbringen und aus dem vielfältigen und anregenden persönlichen Austausch. Aus unseren gemeinsamen Vorhaben und Projekten entwickeln sich nicht selten verlässliche Freundschaften.

Dies mag daran liegen, dass der Lions Club Nürnberg-Franken zwar ein reiner Herrenclub ist, die jeweiligen Lebensgefährtinnen aber stets mit eingeladen und willkommen sind. Diese Offenheit prägt unser Clubleben und macht die Zeit im Lions Club zu gemeinsam erlebter aktiver Freizeit. Die Erfahrung zeigt: Wer sich einmal dafür entscheidet, der bleibt dabei.

Unser Club ist 42 Mitglieder stark. Die meisten Lions-Freunde haben sich in der Lebensphase 40 plus für die Mitgliedschaft im Lions Club entschieden und bleiben meist über das Berufsleben hinaus bis in die späten Lebensjahre dabei. So ergibt sich in unserem Club eine gute Mischung: Hier begegnen sich durch Alter, persönliche Prägung, Beruf und gesellschaftliches Engagement ganz unterschiedlich geprägte Menschen in Freundschaft und Toleranz.

Das Clubleben selbst besteht aus Clubabenden 2 x monatlich im Caritas-Pirckheimer-Haus, Exkursionen, Ausflügen, Studienreisen und natürlich aus unseren Aktivitäten, bei denen wir uns für soziale Projekte in der Region stark machen und persönlich engagieren.

Vorstand Lions Club Nürnberg-Franken

Der für das Lions Jahr 2017/2018 gewählte Vorstand besteht aus:

  • Dr. Siegfried Grillmeyer (P)
  • Thomas Schieder (1. VP) und Holger Rieß (2. VP)
  • Andreas Brunnhübner (Schatzmeister)
  • Tilmann Nickel (Clubmaster)
  • Bernd Seufert (Sekretär)
  • Werner K. Neudecker (Mitgliedschaftsbeauftragter - 1. Ansprechpartner für Interessierte)
  • Dr. Thomas Hörlbacher (PP)